KUNST IN POTSDAM
KUNST IN POTSDAM 

ART ABSTRACT

Der erläuternde Text auf der vierten Seite von ART "Memografik" steht  auch hier.

Mit den Begriffen "Memografik"  oder "Combination Art" bezeichne ich den für die  Bildentwicklung charakteristischen Prozeß des Erinnerns: Fotos aus verschiedenen Zeiten und von unterschiedlichen Orten werden komponiert.

Also: Erinnern - Komponieren - Kombinieren - Imaginieren. 

 

Was ich daran spannend finde: Zunächst Nebensächliches erhält in erweitertem Kontext eine neue Qualität oder Bedeutung. Oft fotografiere ich gerade deshalb das Nebensächliche, weil ich es mir für eine spätere mögliche Verwendung vorstellen kann.

 

Das gilt im übrigen in großen Umfang für alle Bereiche des in ART Gezeigten, also auch für ART figurativ, ART abstrakt und TYPOART.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Juergen Stueben 2018, Kunst in Potsdam